Sonntag 28 Mai 2017

Jeroo – internationaler Graffitikünstler aus Deutschland

Christoph „Jeroo“ Ganter gehört zu den bekanntesten deutschen Graffitikünstler und in der internationalen Graffitiszene für seinen charakteristischen Stil angesehen. Unter seinem Künstlerpseudonym „Jeroo“ sprühte er schon in über 30 Ländern und gewann mehrere Wettbewerbe wie die Süddeutsche Meisterschaft 2011 oder den Montana Style Combat. Zur Zeit arbeitet er an dem weltweit ersten, umfassenden Graffitilehrwerk, das im Herbst bei Thames&Hudson (Prestel in Deutschland) in mehreren Sprachen erscheinen wird.

Style Generator canvas coll

torn fish canvas

Seine Werke auf Leinwand sind von der Natur inspiriert und versuchen, die Kraft und Energie von Graffiti mit dem zeichnerischen Können und der Ästhetik des Jugendstils zu verbinden. Mit Sprühlack und Akrylmarkern erschafft er einzigartige Bilderwelten, die schon auf Ausstellungen in Stuttgart, München, Berlin, Köln, Amsterdam, Athen und Brisbane gezeigt wurden.

Triangle Triptychon coll

Jeroo aus Stuttgart, begann 1993 mit Writings. Durch seine Arbeiten auf Wänden und Leinwänden ist er einer der representanten der deutschen Graffiti-Szene auf der internationalen Bühne.

Seine Arbeiten sind demnächst live in Augsburg auf der IN YOUR FACE Exhibition zu sehen. Ansonsten sind seine Arbeiten auf der Facebook-Seite und dem Blog.
Veröffentlichungen in Magazinen:
Juice, Stylefile, Backspin, StopTheBuff, Moving Shadows, Street Love, Entrée – living, architecture and art, Re:flect (Deutschland), XplicitGrafX, Graffiti Art, Inner City (Frankreich), Graphotism (GB), Indole (Italien), Negativos , La Charcuta (Spanien), Nonstop (Schweiz), Stylebusters (Griechenland)

Jeroo-Alphabet: Street-Fonts – graffiti alphabets from around the world

außerdem als Arbeiten von Jeroo im Buch: Graffiti Burners

Jeroo detail 2

Beiträge zu Büchern:
Street Fonts: Graffitischriften von New York bis Berlin (Prestel),
Graffiti Burners (Document Vörlag),
Blackbook Sessions 1,2,3 (Publikat) ,
Best of Stylefile (Publikat),
Sprüher im Rudel. Eine Dokumentation der Stuttgarter Graffitiszene
Graffiti Coloring Book 1
Monokrome 2: The World´s best Graffiti ( Monokrome Publishing)

Jeroo Detail 4

FEG Jeroo

Ruttkowski 68 Galerie Köln

Jeroo Sacrifice

Share Button

Basiert auf WordPress. Crossover Theme von AWESEM.